Historie, Gegenwart und Zukunft:

Seit 1979 besteht der Kfz-Meisterbetrieb Otto Kosmalla mit einer Tankstelle in Porz-Ensen.
1989 begann der Neubau in Niederkassel-Ranzel mit 3 Arbeitsplätzen als reine Kfz-Reparaturwerkstatt.

Aktuell steht ein Team mit mehr als 19 Mitarbeitern um den Inhaber Otto Kosmalla.
Mit sechs Auszubildenden sorgen wir für die Ausbildung und den Nachwuchs von Mechatronikern und stellen uns der sozialen Verantwortung.

Unsere Monteure und Meister werden regelmäßig durch Schulungen fortgebildet und sind somit immer auf dem aktuellsten technischen Stand.

Dieses Fachwissen und unsere Zuverlässigkeit konnten wir im DEKRA Werkstatttest in den Jahren 2003, 2005 und 2008 gleich drei mal mit der Note "Sehr Gut" beweisen.

Auf Umweltschutz legen wir sehr großen Wert. Wir unterziehen uns regelmäßig und freiwillig der Umweltprüfung und erhalten dafür das "TÜV Umweltsiegel".

Unsere Betriebe